Shiatsu & Erdung

Shiatsu

Shiatsu- die Kunst des Belebens der Energiebahnen, auch Meridiane genannt, im Körper und im gesamten Energiesystem Mensch. Shiatsu bedeutet "Fingerdruck" und bedient sich eines wunderbaren Grundprinzips unseres pulsierenden Lebens - dem belebenden Druck & des Loslassens und Neuformierens... ein Ein- und Ausatmen unserer Lebensenergien, ein Ent-lassen und Zu-lassen vom immerwährenden Fluss des Lebens....

 

Während unserer Inspirations Sessions und Walks & Talks in der Natur, je nachdem, wie es sich stimmig anfühlt für das Befinden im Hier & Jetzt, wird dieses Belebungsprinzip immer wieder einfliessen, sei es mit einer Session auf einer Parkbank mit kurzen Shiatsu-Sequenzen im Sitzen, oder mit der Berührung der Energiezentren auf energetischer Ebene, ohne physischen Druck, einfach durch das Feld, das sich von Herz-zu-Herz ergibt im Zusammenwirken.

 

Fühle den freien Fluss der Energie.....


Erdung

Überforderung und fast schon schwindlig schnelle Zeiten in unserem Leben führen oft dazu, dass wir den Boden unter den Füssen nicht mehr spüren.

Gerade in diesen energetisch sehr hochschwingenden Zeiten ist es unendlich hilfreich, sich mit der Erde, unserem Grund zu verbinden - Erdung, auch "Grounding" als engl. Wort genannt, erlaubt die Wiederanbindung an Sicherheit & Geborgenheit im ursprünglichen Sinn...

 

Erlebe, wie es sich anfühlt, sich zu erden und gleichzeitig die Ganzheit deines Seins, in Körper, Geist & Seele, zu erkennen - wie gross Du doch bist, und wie klein uns unsere Umwelt doch manchmal halten möchte... Lassen wir das zu oder gehen wir in die Rückverbindung zum Ursprung - immer eine Entscheidung, die jeder frei wählt.