Hypothetische Weisheitsperle 0 - Stell dir vor....

… unser Leben hier ist alles ‘nur’ ein Spiel, das «Spiel des Lebens», und die Erde ist ein riesiger Spielplatz

 

Wer spielt nicht gern Spiele? Wahrscheinlich die meisten von uns, vor allem die Kinder und der kindliche Aspekt in uns Erwachsenen. Toll, wenn wir uns auch an Theaterstücken amüsieren oder gute Filme anschauen. Was nun, wenn wir in unserem Leben selber Akteure sind, wir Rollen spielen, die wir selber wählen? Dann erhält das ganze «Drama» hier auf der Erde doch gleich eine andere Farbe. Könnten wir’s dann nicht einfach geniessen, das Ganze auch mal humorvoll ansehen, uns vorstellen, wie wir unsere Rollen auch mal anders verkörpern können? Führen wir uns doch mal vor Augen, welche Rollen wir überhaupt in diesem Leben spielen, z.B. die Rolle der Mutter, die immer für alle anderen da ist. Was passiert nun, wenn sie ihre Rolle verändert und mehr für sich Zeit nimmt, ist doch spannend zu schauen, was dann mit ihr und mit ihrem Umfeld passiert.

 

Aber wenn wir nicht das SIND, was wir hier verkörpern – wer sind wir dann? Was, wenn wir nicht in erster Linie Menschen sind, die irgendwann - am Ende unseres Lebens - zu «Luft», «Geist» oder «Geistern» werden, sondern umgekehrt: was passiert mit unserem Gedankenspiel, wenn wir uns vorstellen, dass wir unsterbliche geistige, ja sogar göttliche Wesen sind, die menschliche, körperliche Erfahrungen machen und zwar bereits unzählige Male uns freiwillig auf den Spielplatz Erde zum Rollenspiel verabredet haben, weil wir Erfahrungen sammeln wollen, mal auf der Gewinner- und mal auf der Verliererseite spielen? Und jetzt sogar die Erfahrung machen können, ein ganz neues Bewusstseins-Level auf der Erde zu leben – eines wo einfach das göttliche SEIN zelebriert wird, ohne Dualitäts-Spiel von Gut und Böse…? Könnte doch sein… oder vielleicht auch nicht. Hör auf dein Herz, es sagt dir, was für dich richtig erscheint.